Sie sind hierRSF Aubing goes TV!

RSF Aubing goes TV!


By Piwi - Posted on 30 Juli 2013

Am 28.07.13 war es mal wieder soweit. Der Veloclub Ratisbona e. V. lud zum gemütlichen 29. Arber-Radmarathon ein. Einzigster Verrückter der RSF-Equipe war dieses Jahr ich, denn die Temperaturen waren bereits in den frühen Morgenstunden schweißtreibend. Per Massenstart ging es um 08.00 Uhr auf die 125er-Schleife mit gut 1.100 Höhenmeter. Für einige von uns sicherlich eine gemütliche Cappuccino-Runde, für mich war das vor allem an diesem Tag mehr als ausreichend. Man könnte auch sagen: 125km zu viel! Die Sonne brannte ohne Gnade auf die Mützen der Radler. Der Veranstalter organisierte über die normalen Verpflegungspunkte hinaus einige "Auffüllstationen" für die durstigen Radler, die auch regen Zulauf verbuchten. Bereits am ersten Anstieg kapitulierten einige Radler und drehten um, andere schoben ihr Heiligtum zu Fuß den Berg hinauf. Das Highlight bot sich dann am letzten Verpflegungspunkt in Saulburg. Ein örtlicher TV-Sender war der Meinung, von mir ein Statement aufzunehmen. Dumm nur, dass sie vorher nicht wussten, mit wem sie sich dort einlassen würden. Spätestens nach dem ersten Satz war der charmanten Dame vom "regionalen" Fernsehen klar, dass es sich hier nicht um einen "Nativespeaker made in Bavaria" handeln würde. Nichtsdestotrotz prangte unser formvollendetes Vereinstrikot in der Totalen der Kamera und der Präsi wird mir sicherlich noch einen kleinen Obolus zukommen lassen, nachdem ich meine Brust extra breit machte, damit sein Firmenname auch zur Weltmarke aufsteigen kann :-) Das Kaltgetränk war im Übrigen isotonisch - sprich alkoholfrei.

Nach gut 4,5 Stunden Fahrzeit war ich dann auch froh, dass ich das Ziel ohne größere Probleme erreicht habe. Andere Fahrer zollten Tribut und waren durch Unachtsamkeit in Stürze verwickelt gewesen. Insgesamt muss man dem Veranstalter aber für eine sehr gut organisierte Veranstaltung gratulieren. Wie jedes Jahr ein lohnenswertes Ziel, sofern das Wetter auch immer mitspielt.

Hier natürlich noch der Link:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/video/arber-radmarathon-2013-2/

In diesem Sinne..., bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt...,

Euer Piwi

Trikot zumachen Du Bauer....

Wer mich als "Bauer" tituliert, hat als Kommentator erstmal seinen Namen zu nennen und schreibt nicht als "Gast" ins Forum!

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Termine

Neueste Kommentare