Sie sind hier20. Voralpenland RTF

20. Voralpenland RTF


By Piwi - Posted on 07 Juli 2015

Am 05.07.2015 war es wieder soweit! Der RTC München hat zur 20. Voralpenlandtour eingeladen. Kleiner Wermutstropfen dabei: Es ist bis auf weiteres leider die letzte RTF im Voralpenland. Das Organisationskomitee mit einem durchschnittlichen Alter von 65 Jahren ist nicht mehr ganz so voller Elan und junge Nachwuchsorganisatoren haben sich bislang nicht auftreiben lassen. Schade! Denn die Strecke ist sehr attraktiv.

Die RSF'ler trafen sich um 06:30 Uhr beim Präsi. Leider sind vom harten Kern nicht mehr allzu viele Mitstreiter dabei. Neben Mane, Michi, Präsi und ich, konnten wir im Peloton aber einige Nachwuchsfahrer begrüßen. Neben Mane's Bruder waren noch andere tapfere Mitstreiter im Glutofen von Ottobrunn am Start. Pünktlich um 06:30 Uhr ging es in Aubing los. Nachzügler hätten keine Chance gehabt, eine Wartezeit war nicht einkalkuliert.

Auf dem Programm stand ursprünglich die 155km-Schleife. Wie es der Zufall so wollte, haben wir entweder aufgrund des schnellen Tempos oder wegen der einsetzenden Dehydrierung einen Abzweig verpasst, so dass es unterm Strich nur 120km wurden. Die Verpflegungsstelle, wir besuchten ja zweimal die Gleiche, war ausreichend mit Lebensmitteln und Flüssigkeiten ausgestattet. Nachdem die ersten zwei Stunden auch gut zu fahren waren, sengte die Sonne später sauber auf die Rübe. Ich hatte gefühlte 80 Grad unter meinem Fahrradhelm. Neben den RSF'ler Stahlwaden gesellten sich noch einige andere Fahrer dazu, so dass wir insgesamt ein sehr homogenes Peloton hatten.

Die RTF war wie immer eine sehr runde Veranstaltung. Kritisch anzumerken ist allenfalls das mangelnde Interesse an Gemeinschaftsveranstaltungen insgesamt. Ich persönlich würde mir durchaus wieder mehr Fahrer im Trikot des RSF Aubing wünschen, denen neben der "Kilometerfresserei" auch der gmiadliche Teil wichtig ist. Lachen und einfach mal während des Fahrens Blödsinn quatschen. Wie heißt es so schön: Das "Wir-Gefühl" muss wieder gestärkt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche. Bis zur nächsten RTF auf diesem Kanal.

Euer Piwi

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Termine

Neueste Kommentare